SchulCMS Vernetztes Lernen - �berall und jederzeit  
Montag, 11. Dez 2017
Über uns Nachrichten Schüler über SchulCMS

Schüler über SchulCMS

Vom 24. - 26. September 2007 fanden an der Herschelschule Hannover Studientage statt. Gemeinsam mit Herrn Stagge arbeitete eine Gruppe von Schülern an diesen drei Tagen erstmalig mit dem SchulCMS.
Wir haben die Gelegenheit genutzt, um einmal die Schülerinnen und Schüler selbst zu befragen, was sie vom Einsatz einer Plattform wie das SchulCMS an ihrer Schule halten:

Michael Galchenko
Michael Galchenko

"Die Idee von SchulCMS finde ich extrem gut, da jeder, der ein Passwort hat, seinen Inhalt erneuern kann.
Die Arbeit am SchulCMS war auf jeden Fall interessant, da ich für mich eine ganz neue Plattform kennen gelernt habe.
Was mir noch gefallen ist, dass die Atmosphäre sehr entspannt und locker war. Leute, die als extrem arbeitsscheu gelten, haben sogar mitgearbeitet."

Philipp Weske
Philipp Weske

"Ich finde den Einsatz einer Plattform wie das SchulCMS in der Schule sinnvoll, da ich denke, dass man im späteren Berufsleben viel mit PC´s und Sachen drum herum zu tun haben wird. Außerdem finde ich gut, dass man sich zu jederzeit schulische informationen besorgen kann.
Mir persönlich hat die Arbeit mit dem SchulCMS sehr gut gefallen, da ich endlich erfahren habe, wie man eine Homepage aufbaut und sinnvoll gestaltet."

David Zilius
David Zilius

"Die Arbeit mit dem SchulCMS finde ich gut, weil somit jedem ermöglicht wird an der "Homepage" der Schule zu arbeiten, auch ohne dass der- oder diejenige irgendwelche Html-Erfahrungen haben muss.
Es ist einfach zu handhaben und somit gut geeignet für Lehrer und Schüler. Mir gefällt das Handling, es ist relativ leicht zu bedienen und macht aufgrund dessen Spaß beim Arbeiten. Man kann in kurzer Zeit schöne Seiten erstellen ohne viel Aufwand oder Vorkenntnisse."

Maren Göllnitz
Maren Göllnitz


"Mit dem SchulCMS können viele Dinge virtuell ablaufen. Ich finde es z. B. sehr gut, dass man nachmittags nochmal einen Blick auf den Vertretungsplan werfen kann, wenn man es vergessen hat oder sich irgendetwas geändert hat."

SchulCMS ist ein Produkt von
theCode Logo